Aus aktuellem Anlass: Hinweise zur Maskenpflicht an Schulen

Au aktuellem Anlass möchte ich hier auf die Stellungnahmen der Kolleg*innen von der Zeitschrift für das gesamte Familienrecht sowie auf die Stellungnahme der Neuen Richtervereinigung e.V. hinweisen.

Die Zuständigkeit der Familiengerichte ist hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegeben. Es gibt erhebliche inhaltliche Bedenken gegen Erfolgsaussichten solcher oder gleichgelagerter Anträge gegen die schulische Masken- und Testpflicht.

Das mag in Ausnahme- und Einzelfällen anders sein, wofür ich dann Beratung durch eine*n Anwältin/Anwalt im Verwaltungsrecht empfehle.

Für eingehende Beratung im Familienrecht können Sie mich gerne kontaktieren.

Hier die Quellen:

https://www.famrz.de/redaktionsmeldungen/vorformulierte-kindesschutzantr%C3%A4ge-gegen-maskenpflicht-an-schulen.html

https://www.neuerichter.de/details/artikel/article/richter-bleib-bei-deinen-leisten-new60746f2a1020a272280283

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.