Moderne Beziehungspflege

Im November 2017 habe ich beim TEDx, organisiert vom Karlsruher Institut für Technologie, einen Vortrag zum Thema der modernen Beziehung gehalten. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her. So bietet sich die Gelegenheit, sich das mal wieder anzuschauen. Die vorgetragenen Elemente haben für mich privat und in meiner Arbeit noch immer wesentliche Bedeutung, weshalb ich den kurzen TEDx-Talk hier noch einmal anbieten möchte.

Das Innehalten, das gemeinsame Suchen, das Zuhören, alles gerade in unserer schnelllebigen Zeit so wichtige Elemente, die Raum für Kennenlernen und Reflektion eröffnen.

Jetzt, da wir uns wieder in die dunklere Jahreszeit begeben, bietet es sich an, sich gemeinsam etwas Zeit zu nehmen, um zu reflektieren, das Innere zu erforschen, und neue Möglichkeiten des Miteinander zu erkunden.

Hier der Link zum Talk auf Youtube

 

Foto © www.kit.edu Fotograf: Andreas Drollinger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.